Nicht wer am lautesten brüllt, gewinnt die Aufmerksamkeit.
Für den oscarreifen Auftritt deiner Marke schwinge ich das Florett. Nicht den Degen.
Jedes Wort ein Treffer.
Jedes Sprachbild ein Vergnügen.
Am Ende zählt die kreative Substanz.
Bis es endgültig um deine Zielgruppe geschehen ist.
Buddle im Land der königsblau schimmernden Einhörner nach einem funkelnden Goldschatz. Fülle damit die Taschen der piekfeinsten Werbeagentur der Stadt. Und mach laut kreischend drei Meter hohe Luftsprünge, weil dein Produkt jetzt endlich total sexy aus Hochglanz-Magazinen strahlt.
Wenn dir die Buddelei zu blöd ist und du Einhörner schon immer total doof fandest, klopf bei mir an. Solide Werbetexte kosten kein Vermögen.
(Sabine Pfefferkorn, Head of Marketing und Sales, Jüstrich Cosmetics AG, Berneck-Schweiz)
Aus Mellau wird Manhattan! Du musst dir die Haare nicht grün färben, damit sich alle Augen auf dich richten! Ein Text, der schillert, schmunzelt und sich mit Hirnschmalz einen Weg ins Rampenlicht bahnt hat die gleiche Wirkung.
Trumpfe jetzt mit wertvollen Inhalten auf, anstatt mit leeren Werbeversprechen zu langweilen.
Besser ein Text der Muskeln zeigt, als schlaffes Werbeblabla.
Sei ehrlich und mach keine leeren Versprechen!
Du kannst etwas besser als die Konkurrenz? Zeig es!
Schreibe unterhaltsam, das hat sich deine Leserschaft verdient!
Die Leser*innen für dumm zu verkaufen, funktioniert nicht.
Die erste Chance, deine Leser*innen zu fesseln!
Rebellisch-frech, herzerwärmend oder seriös-vertrauenerweckend: Was passt zu deiner Marke?
Zeig ruhig ein bisschen Gefühl! Das haucht deiner Marke Leben ein und macht sie einzigartig.