website texter preise


Was der Spaß nun kostet, willst du wissen?

 

Ehrlich gesagt, ein Superschnäppchen-Preis ist was anderes.

Allerdings gehe ich davon aus, dass du anspruchsvoll bist und keinen Text von der Stange möchtest.

 

Hochwertige Website Texte tragen die unverwechselbare Handschrift deines Unternehmens

Sprechen exakt die Sprache deiner Wunschkunden.

Sind authentisch, verkaufsstark und gut recherchiert.

Und reihen deine Website bei wichtigen Suchbegriffen vorne bei Google.

 

Dahinter steckt viel Arbeit und Fachwissen. Das Ergebnis ist von unschlagbarem Wert für deine Marketing-Strategie.

Entscheide selbst, ob sich diese Investition lohnt.

Kosten für Website Texte im Gesamtpaket

inkl. Konzept, Keyword-Recherche, SEO und Text

2.490,- €

*Kostenloses telefonisches Erstgespräch (ca. 30 Minuten)

*Maßgeschneiderter schriftlicher Briefing-Fragebogen

*Telefonische Re-Briefings und Abstimmung

*Herausarbeitung von USP

*Recherche & Einarbeitung in das Thema

*Konkurrenzanalyse

*Keyword-Recherche

*Website-Konzept schreiben

*Entwicklung Wording & Zielgruppensprache

*Textierung der Website: Home + 3 Unterseiten (mit 300 bis 500 Wörtern je Seite)

*SEO: Suchmaschinenoptimierung der Texte

*Formulierung der Meta-Texte "Title & Description" (SEO-Snippet) für jede Unterseite

*Eine Feedbackschleife

Die Kosten für jede weitere Unterseite betragen 280,- €.

Sonderpreis für Start-ups

Express Website-Text für Durchstarter!

990,- € exkl. ust

*Kostenloses telefonisches Erstgespräch (ca. 30 Minuten)

*Maßgeschneiderter schriftlicher Briefing-Fragebogen

*Herausarbeitung von USP

*Recherche, Keyword-Analyse, Konzept & Wording in abgespeckter Form

*Textierung der Website inkl. SEO: Home + Leistungen + Über uns (mit je ca. 300 bis 500 Wörtern) + kurze Kontakt-Seite

*Formulierung der Meta-Texte "Title & Description" (SEO-Snippet) für jede Unterseite

*Eine Feedbackschleife

Diese Website Texter Preise sind Beispiele. Wenn sie deine Anforderungen nicht treffen, nimm Kontakt auf! Ich erstelle dir gerne ein individuelles Angebot!


Website im Gesamtpaket beauftragen

Übrigens gibt's deine Website auch im Gesamtpaket! Ich arbeite mit einem professionellen Netzwerk an Webdesignern, Programmierern und Fotografen. Frag mich nach einem Offert für eine komplette Website aus einer Hand!


in 7 Projektschritten zu deiner neuen Website

website texter preise: so kommen sie zustande

Schritt 1: Interview

Am Anfang steht das Briefing.  Du bekommst einen maßgeschneiderten Fragebogen zugesendet, den du schriftlich beantwortest. Manchmal ist ein Re-Briefing nötig. Meistens telefonisch oder per Zoom. In seltenen Fällen ist ein Termin vor Ort wichtig, damit ich in das Unternehmen hineinspüren kann. Nur mit detailliertem Input entstehen Website Texte, die deine Kunden lieben. Plane also ein wenig Zeit für meine Fragen ein und beantworte sie so genau wie möglich.

 

Mein Briefing-Interview dreht sich um folgende Fragen:

1.      Leistungen deines Unternehmens

2.      USP – Was zeichnet dein Produkt/Dienstleistung aus? Worin liegt der Mehrwert/Vorteil für die Kunden? Warum sollte der Kunden nicht zur Konkurrenz?

3.      Wer sind deine Mitbewerber?

4.      Zielgruppe

5.      Frei nach Simon Sinek: Warum tust du was du tust?

6.      Welche Vision hast du für dein Unternehmen?

7.      Welches Ziel verfolgst du mit deiner Website?

8.      Willst du jeden Mitarbeiter persönlich vorstellen oder ist ein Ansprechpartner ausreichend?

9.      Möchtest du auf deiner Website einen Blog bzw. News-Bereich? Hier kannst du dich mit Fachwissen als Experte positionieren. Ein Blog ist hervorragend geeignet, um an der SEO-Schraube zu drehen.

 10. Deadline: Bis wann möchtest du mit deiner Website online gehen?

Schritt 2: Recherche

Ich mach mich schlau und lese mich in das Thema ein. In erster Linie online. Manchmal löchere ich dich nochmals mit Fragen. Bis ich deinen Markenkern, deine Unternehmenskultur, deine Philosophie und den Herstellungsprozess deines Produktes verstanden habe.

Schritt 3: Keyword-Analyse & Konkurrenz-Analyse

Die Keyword-Recherche ist die Basis für gute Content-Entwicklung. Außerdem ist sie die Voraussetzung für die Entwicklung einer Navigation nach SEO-Kriterien. Hier kläre ich die Frage, mit welchen Schlüsselbegriffen du von deiner Zielgruppe gefunden wirst. Ich verwende bevorzugt Keyword-Tools wie „Google Suggest“, „Ubersuggest“ oder „Answer the public“.

 

Deine Konkurrenz schläft nicht. Deshalb muss ich eine Antwort auf folgende Frage finden: Wer sind die wichtigsten Mitbewerber und wie können wir uns positiv von ihnen abheben?

Schritt 4:  Konzept

Jetzt schreibe ich das Konzept für die neue Website. Damit deine Website selbsterklärend, klar strukturiert und verständlich ist, muss in der Konzeptionsphase genau gearbeitet werden. Bereits in diesem Schritt ist SEO-Wissen gefragt. Grundsätzlich ist es wünschenswert, dass zuerst das Text-Konzept steht, bevor sich der Webdesigner an die Arbeit macht.

Das Konzept beinhaltet:

  • USP: Alleinstellungsmerkmal & Kundennutzen
  • Wording & Zielgruppensprache
  • Inhalte nach Prioritäten ordnen
  • Navigation & Sitemap

Schritt 5:  Website Texte

Ran an die Tasten! Jetzt entstehen inhaltsstarke Texte, die deine Zielgruppe und Google gleichermaßen schätzen. In vielen Fällen schreibe ich zunächst den Content für die Startseite. Sie ist dein Aushängeschild und entscheidet darüber, ob der Leser bleibt oder gleich wieder abspringt. Bevor ich die restlichen Seiten texte, stimme ich die Startseite mit dir ab. Für mich ist wichtig zu wissen, ob du mit Tonalität und Wording zufrieden bist.

Schritt 6: Feedback & Schlussredaktion

Wenn alle Webtexte fertig sind, siehst du dir alles in Ruhe an. Mir ist es wichtig, dass du dich zu Hundertprozent mit deiner neuen Website identifizieren kannst. Nimm dir also Zeit für das Feedback. Solltest du Änderungswünsche haben, markierst du direkt im Word-Dokument deine Anmerkungen. Wenn nötig, gehen wir am Telefon alles nochmal durch. Der Webdesigner pflegt die Texte ein und ich nehme jedes Wort nochmals genau unter die Lupe.

Schritt 7: Launch deiner neuen Website

Yeah, deine Website geht online! Deine neue Website ist jetzt rund um die Uhr dein kostenloses Kundenmagnet. Du wirst von deinen Wunschkunden gefunden und freust dich über bessere Geschäftszahlen.


 Wie kann ich dir weiterhelfen?

Erzähl mir von deiner Website-Idee und lass uns gemeinsam überlegen,

wie wir sie beliebt machen😊!

Nimm Kontakt auf!

Kontakt:

Text-Fabrik

Dr. Klaudia Kostner

Vordere Achmühlerstraße 21b

A-6850 Dornbirn, Österreich

 

Tel: +43/(0)676 633 5389

Mail: info@text-fabrik.at

 

 


 

 

„Hah, du bist super! Und so fix :-)

Finde den Text perfekt! Bin ich froh, dass ich dich habe!"

I.B., Hotelchefin, Lech am Arlberg

 

Gute Texte brauchen keine komplizierten Aufbauten, keine Flut an Fremdwörtern oder eine Sprache, die kaum jemand versteht. Deshalb stehen wir auf die Kreationen von Klaudia, die mit subtilen Mitteln genau den Kern des Themas treffen und exakt die Gefühle auslösen, die wir für ein perfektes Konzept benötigen. Von sachlich industriell bis verspielt touristisch. Vielen Dank für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit."

Christoph Lenz, Inhaber Agentur cunabo, Schwarzach

 

„Klaudia ist verlässlich, prompt und hat immer tolle Ideen. Vor allem aber schreibt sie mit Stil und bringt die Dinge sehr verständlich auf den Punkt. Die Zusammenarbeit mit Klaudia Kostner ist einfach perfekt!"

Jochen Klimmer, Geschäftsführer Klimmer-Wohnbau, Wolfurt

 

„Ja, was soll ich da noch sagen?

Super selektiert – perfekt verdichtet – und deine Worte setzen das Thema hervorragend in Szene!

Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung!

Das macht ja richtig Spaß mit Dir …Gerne komme ich weiterhin auf Dich zu!“

Gerhard Freischer, Zukunftskonzept, Schweiz