blogbeitrag schreiben lassen und von diesen Vorteilen profitieren!

Ein Unternehmensblog ist ein Must-have jedes erfolgreichen Online-Marketings. Ein regelmäßig geführter Blog mit hochwertigem Content ist für einen vorderen Platz bei den Suchmaschinen von großer Relevanz. Blogs oder News-Portale dienen als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen und tragen dazu bei, Markenbewusstsein zu schaffen. Biete Problemlösungen und hilfreiche Tipps an, am besten solche, die einzigartig in dieser Form oder Ausführlichkeit sind. Glänze mit Expertenwissen und verwende den Blog keinesfalls als schnöde Werbeplattform für dein Produkt.

 

7 Vorteile eines Unternehmensblogs:

1. Top im Suchmaschinen-Ranking

 

Ganz klar: Das stärkste Argument für einen Blog ist die Suchmaschinenoptimierung. Jeder Blog steigert deine Chancen, bei Google auf einem Stockerlplatz zu landen und damit von deiner Zielgruppe gefunden zu werden. Ein Corporate Blog ist für SEO von unschätzbarem Wert – und gleichzeitig kostengünstig. Zudem honorieren Suchmaschinen regelmäßig aktualisierten Content. Es ist also gut, wenn sich auf deiner Website ständig was tut. Wer immer wieder Artikel mit relevantem, neuem und hochwertigem Inhalt online stellt, steigt im Ranking. Voraussetzung ist eine gewissenhaft durchgeführte Keyword-Recherche, damit die für deine Zielgruppe wichtigen Suchbegriffe entsprechend einfließen können.

 

2. Branding Effekt

 

Dein Blog ist eine Art Sprachrohr deines Unternehmens. Er eignet sich hervorragend, um das viel zitierte „Why“ – Warum tun Sie was Sie tun? – greifbar zu machen. In dem du eine emotionale, unverwechselbare Sprache entwickelst, bekommt dein Unternehmen ein Gesicht und du stärkst das Markenbewusstsein. Deinen Kunden fällt es leichter, eine Bindung zu deinem Unternehmen herzustellen. 

 

2.   Kompetenz vermitteln

 

Zeige mit fundiertem Know-how, dass du der Branche einen Schritt voraus bist. Mit einem Blogformat hast du die Möglichkeit, dich auf deinem Gebiet als Experte zu positionieren. Indem du Wissen vermittelst, bauen die Kund*innen Vertrauen in dein Unternehmen, Produkt oder deine Dienstleistung auf.

Lege die Karten offen auf den Tisch und zeig was du draufhast. Mit informativen, hilfreichen Artikeln sorgst du für eine positive Wahrnehmung deines Unternehmens. Achte darauf, die Wissensvermittlung sympathisch, aber hochkompetent zu gestalten. Analysiere was die Konkurrenz den Kund*innen bietet und strebe danach, besser als dein Mitbewerber zu sein.

Ein regelmäßig publizierter Blog ist die beste Plattform dafür!

 

3. Nabelschau mit Aha-Effekt

 

Ein spannender Nebeneffekt des regelmäßigen Blogschreibens ist die Selbstreflexion. Wer das Bloggen ernst nimmt, ist gezwungen, sich intensiv mit dem eigenen Business und den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe zu beschäftigen. Nur so kann relevanter Content produziert werden. Auf diese Weise lernt man selbst viel dazu und kann sich und sein Produkt weiterentwickeln.

 

4. Kostengünstig

 

Belaste dein Budget nicht mit Anzeigen bei Google, Facebook & Co, wenn du es auch einfacher und genauso effektiv haben kannst! Versuche deine Blogs selbst zu schreiben – das kostet dich gar nichts! Auch wenn du eine Texterin engagierst, ist Blog schreiben ein kostengünstiger Weg, um deine Marktposition zu festigen und mehr Kunden zu gewinnen.

 

5. Blogbeitrag schreiben hat langfristige Wirkung

 

Das tolle an Blog-Artikeln ist, dass diese auch nach Jahren noch für dein Unternehmen effiziente Arbeit leisten. Wer einmal einen inhaltsstarken Blog online gestellt hat, kann sich auch nach Jahren noch über hohe Besucherzahlen freuen.

 

6. Spaßfaktor

 

Vergiss bei all der Konzentration auf dein Kerngeschäft nicht, auch etwas zu machen, das dir Freude macht! Versuch's mal mit Bloggen!

 

Fazit:

Wenn du deine Marke stärken und etwas für deine Suchmaschinenoptimierung tun möchtest, ist Blog schreiben ein großartiges Tool. Es schont dein Budget und ist langfristig wirksam. Ein gut geschriebener und vor allem regelmäßig aktualisierter Blog stärkt deine Position am Markt und sorgt für neue Kunden. Denk aber daran, dass die Qualitätsansprüche hoch sind: Du solltest immer das Ziel vor Augen haben, mit Relevanz und außergewöhnlichem Inhalt einen starken Nutzen für deine Kunden zu schaffen!

 

Blogbeitrag schreiben lassen? Mit Vergnügen!

 

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Kontakt:

Text-Fabrik

Dr. Klaudia Kostner

Vordere Achmühlerstraße 21b

A-6850 Dornbirn, Österreich

 

Tel: +43/(0)676 633 5389

Mail: info@text-fabrik.at

 

 


 

 

„Hah, du bist super! Und so fix :-)

Finde den Text perfekt! Bin ich froh, dass ich dich habe!"

I.B., Hotelchefin, Lech am Arlberg

 

Gute Texte brauchen keine komplizierten Aufbauten, keine Flut an Fremdwörtern oder eine Sprache, die kaum jemand versteht. Deshalb stehen wir auf die Kreationen von Klaudia, die mit subtilen Mitteln genau den Kern des Themas treffen und exakt die Gefühle auslösen, die wir für ein perfektes Konzept benötigen. Von sachlich industriell bis verspielt touristisch. Vielen Dank für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit."

Christoph Lenz, Inhaber Agentur cunabo, Schwarzach

 

„Klaudia ist verlässlich, prompt und hat immer tolle Ideen. Vor allem aber schreibt sie mit Stil und bringt die Dinge sehr verständlich auf den Punkt. Die Zusammenarbeit mit Klaudia Kostner ist einfach perfekt!"

Jochen Klimmer, Geschäftsführer Klimmer-Wohnbau, Wolfurt

 

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