Ja, sehr gerne – ein guter Blog funktioniert nicht ohne Strategie. Ich unterstütze dich dabei, deinen Content weitsichtig und nachhaltig aufzubauen, statt nur sporadisch Inhalte zu
veröffentlichen.
Das umfasst zum Beispiel:
• Blog-Themenplanung: Gemeinsam entwickeln wir eine strukturierte Content-Roadmap – basierend auf deinen Zielen, deiner Zielgruppe und saisonalen oder branchenspezifischen Themen.
So entsteht ein Redaktionsplan, der dich langfristig entlastet.
• Keyword-Recherche & SEO-Potenzialanalyse: Ich identifiziere relevante Suchbegriffe, die nicht nur Traffic bringen, sondern auch zur Intention deiner potenziellen Kund:innen
passen. Dabei berücksichtige ich auch „Longtail-Keywords“, die oft weniger Wettbewerb, aber hohe Relevanz haben.
• Content-Gap-Analyse: Wir schauen, welche Themen deine Konkurrenz bereits abdeckt – und wo du dich mit eigenen Inhalten klar positionieren und differenzieren kannst.