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  1. PR & Werbung
  2. NEWSLETTER

Newsletter schreiben. Oder: Wie du deinen Kund*innen ans Herz wächst.

NEWSLETTER Texter

Newsletter haben längst nicht ausgedient.

Sie sind ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen, um mit Kunden direkt in Kontakt zu treten.

Und zwar blitzschnell und völlig unkompliziert.

Das Ergebnis ist eine langfristige Kundenbindung.

 

Ich schreibe Newsletter, die von Leser*innen fleißig geöffnet werden.

Nach fünfzehn Jahren Erfahrung als Texterin weiß ich:

Das gelingt mit einem relevanten Thema, das einen Mehrwert für Abonnenten beinhaltet.

Sympathisch und unterhaltsam geschrieben.

 

Zusammenarbeit gewünscht? Mit Vergnügen!


Kostenloses unverbindliches Erstgespräch


Pauschaloffert mit Fixpreis


Ideenfindung und Themenplan


Publikationsreife Newsletter-Texte inkl. Redaktionsplan

Wie kann ich dir bei deinem Newsletter Marketing helfen?

Du hast bereits eine klare Vorstellung und einen Redaktionsplan? Ich kümmere mich gerne um die richtigen Worte! Falls dir eine Strategie und die Ideen fehlen, unterstütze ich dich von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Newsletter.


JA! Meine Kund*innen sollen meine Newsletter gerne lesen!

Lass uns gleich loslegen! Erzähl mir von deinen Wünschen am Telefon *43 676 6335389 oder schick mir eine E-Mail:


Newsletter Texter anfragen

IST EIN NEWSLETTER NOCH ZEITGEMÄSS?

Ganz klar, Ja!

Ein Newsletter ist ein leistungsstarkes Instrument, um mit deinen Kunden ganz persönlich in Verbindung zu treten. Auch im Zeitalter von Social Media ist der regelmäßige Versand eines Newsletter für Unternehmen unverzichtbar.

Im Vergleich zu Social Media hat Newsletter Marketing weniger Streuverluste. Zudem sind E-Mail Adressen eine hervorragende Möglichkeit, ein Online-Publikum aufzubauen, mit Personen die wirklich an deinem Produkt interessiert sind.

 

Vorteile eines Newsletters


Geringe Kosten

Newsletter Marketing schont dein Budget, da weder Druck- noch Portokosten anfallen.


Die Formel 1 im Marketing

Wenn's brennt, ist ein Newsletter in Nullkommanix versandbereit und schwupps, schon im Postfach des Empfängers.


Kaum Streuverluste

Da sich Kunden für den Erhalt eines Newsletters anmelden müssen, kommt es zu keinen Streuverlusten. Du erreichst exakt deine Zielgruppe!


Stärkt die Kundenbindung

Newsletter bleiben länger in Erinnerung als beispielsweise nicht personalisierte Werbung. Wenn du Newsletter in regelmäßigen Abständen versendest, wird das die Kundebindung merklich festigen.

Verankerung der Marke

Indem du immer wieder mit relevanten Themen Nutzen stiftest, verankerst du dein Marke in den Köpfen deiner Kunden.

E-Mail Marketing Kampagnen schreiben

 

Bei einer E-Mail Marketing Kampagne handelt es sich um eine Reihe aufeinanderfolgender E-Mail-Nachrichten an Kund*innen. Der Newsletter Texter muss jedes Mal zu Höchstform auflaufen, damit jede einzelne E-Mail angeklickt und gelesen wird. Aber nicht nur relevanter Content ist für den Erfolg ausschlaggebend. Es gilt auch, sich über Anzahl der E-Mails und zeitliche Abstände zwischen den E-Mails Gedanken zu machen.

 

Welche Ziele verfolgt eine E-Mail Marketing Kampagne?

So unterschiedlich die Marketing-Strategien in Unternehmen sind, so unterschiedlich sind auch die Ziele, die mit E-Mail Marketing verfolgt werden.

 

1. Neue Kunden gewinnen

Um zu wachsen, sind die meisten Unternehmen darauf angewiesen, neue Kunden zu gewinnen. Worauf muss im Text geachtet werden? In dieser Phase sind keine Kaufaufforderungen gefragt, denn die potenziellen Kund*innen sollen sich langsam mit dem Unternehmen oder Produkt vertraut machen. Vertrauensaufbau und Betonung des Expertenstatus sind hier die Devise.

 

2. Kundenbindung

Bestehende Kunden*innen an das Unternehmen zu binden, ist ein wichtiger Teil der Marketingarbeit. Für die Newsletter Texterin bedeutet das, mit sympathischen, vertrauensbildenden, relevanten Texten zu punkten.

 

3. Imageaufbau

Ein weiteres Ziel des E-Mail Marketings ist die Steigerung der Markenbekanntheit. Wer regelmäßig E-Mails mit nützlichen Inhalten verschickt, stärkt die Sichtbarkeit der Marke und pusht das Image des Unternehmens.

 

4. Neuigkeiten verkünden

E-Mail Marketing ist eine hervorragende und kostengünstige Möglichkeit, deine Zielgruppe über Neuigkeiten zu informieren. Du hast ein neues Produkt oder bietest eine neue Dienstleistung an? Du möchtest auf ein Whitepaper hinweisen, das du zum Download anbietest? Was auch immer einen Mehrwert für deine Kund*innen bietet, lass sie davon wissen. Dadurch bleibt deine Marke in angenehmer Erinnerung.

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"8 goldene Regeln für einen erfolgreichen Newsletter"

 

 

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Kontakt

 

textFabrik

Dr. Klaudia Kostner

Vordere Achmühlerstraße 21b

A-6850 Dornbirn, Austria

 

Tel: +43 676 633 5389

Mail: info@text-fabrik.at

 

 

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Fotos: Karin Nussbaumer


 

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