Newsletter haben längst nicht ausgedient.
Sie sind ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen, um mit Kunden direkt in Kontakt zu treten.
Und zwar blitzschnell und völlig unkompliziert.
Das Ergebnis ist eine langfristige Kundenbindung.
Ich schreibe Newsletter, die von Leser*innen fleißig geöffnet werden.
Nach fünfzehn Jahren Erfahrung als Texterin weiß ich:
Das gelingt mit einem relevanten Thema, das einen Mehrwert für Abonnenten beinhaltet.
Sympathisch und unterhaltsam geschrieben.
Du hast bereits eine klare Vorstellung und einen Redaktionsplan? Ich kümmere mich gerne um die richtigen Worte! Falls dir eine Strategie und die Ideen fehlen, unterstütze ich dich von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Newsletter.
Lass uns gleich loslegen! Erzähl mir von deinen Wünschen am Telefon *43 676 6335389 oder schick mir eine E-Mail:
Ganz klar, Ja!
Ein Newsletter ist ein leistungsstarkes Instrument, um mit deinen Kunden ganz persönlich in Verbindung zu treten. Auch im Zeitalter von Social Media ist der regelmäßige Versand eines Newsletter für Unternehmen unverzichtbar.
Im Vergleich zu Social Media hat Newsletter Marketing weniger Streuverluste. Zudem sind E-Mail Adressen eine hervorragende Möglichkeit, ein Online-Publikum aufzubauen, mit Personen die wirklich an deinem Produkt interessiert sind.
Newsletter Marketing schont dein Budget, da weder Druck- noch Portokosten anfallen.
Wenn's brennt, ist ein Newsletter in Nullkommanix versandbereit und schwupps, schon im Postfach des Empfängers.
Da sich Kunden für den Erhalt eines Newsletters anmelden müssen, kommt es zu keinen Streuverlusten. Du erreichst exakt deine Zielgruppe!
Indem du immer wieder mit relevanten Themen Nutzen stiftest, verankerst du dein Marke in den Köpfen deiner Kunden.
Bei einer E-Mail Marketing Kampagne handelt es sich um eine Reihe aufeinanderfolgender E-Mail-Nachrichten an Kund*innen. Der Newsletter Texter muss jedes Mal zu Höchstform auflaufen, damit jede einzelne E-Mail angeklickt und gelesen wird. Aber nicht nur relevanter Content ist für den Erfolg ausschlaggebend. Es gilt auch, sich über Anzahl der E-Mails und zeitliche Abstände zwischen den E-Mails Gedanken zu machen.
So unterschiedlich die Marketing-Strategien in Unternehmen sind, so unterschiedlich sind auch die Ziele, die mit E-Mail Marketing verfolgt werden.
1. Neue Kunden gewinnen
Um zu wachsen, sind die meisten Unternehmen darauf angewiesen, neue Kunden zu gewinnen. Worauf muss im Text geachtet werden? In dieser Phase sind keine Kaufaufforderungen gefragt, denn die potenziellen Kund*innen sollen sich langsam mit dem Unternehmen oder Produkt vertraut machen. Vertrauensaufbau und Betonung des Expertenstatus sind hier die Devise.
2. Kundenbindung
Bestehende Kunden*innen an das Unternehmen zu binden, ist ein wichtiger Teil der Marketingarbeit. Für die Newsletter Texterin bedeutet das, mit sympathischen, vertrauensbildenden, relevanten Texten zu punkten.
3. Imageaufbau
Ein weiteres Ziel des E-Mail Marketings ist die Steigerung der Markenbekanntheit. Wer regelmäßig E-Mails mit nützlichen Inhalten verschickt, stärkt die Sichtbarkeit der Marke und pusht das Image des Unternehmens.
4. Neuigkeiten verkünden
E-Mail Marketing ist eine hervorragende und kostengünstige Möglichkeit, deine Zielgruppe über Neuigkeiten zu informieren. Du hast ein neues Produkt oder bietest eine neue Dienstleistung an? Du möchtest auf ein Whitepaper hinweisen, das du zum Download anbietest? Was auch immer einen Mehrwert für deine Kund*innen bietet, lass sie davon wissen. Dadurch bleibt deine Marke in angenehmer Erinnerung.
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