Elevator pitch schreiben lassen

Klarheit und längere Verweildauer auf deiner Website


Da hat es endlich jemand auf deine Website geschafft und steht vor einem unergründlichen Rätsel.

Dumm gelaufen! Aber das muss nicht sein!

 

Wer auf die Startseite einer Website klickt, will blitzartig eine Antwort auf die Frage: Bin ich hier richtig? Und was hab ich davon?

 

Sein oder Nichtsein deines Online-Auftritts hängt am seidenen Faden eines intelligent entwickelten Website-Headers. Die Kriterien eines Website-Headers sind mit denen eines Elevator-Pitchs vergleichbar.

 

was ist ein elevator pitch?

Deine Marke flott, glasklar und unverwechselbar auf den Punkt gebracht!

 

Ein Elevator-Pitch ist eine Kurzpräsentation deines Unternehmens. Stell dir vor, du triffst jemanden in einem Aufzug (auf Englisch "Elevator") und hast nur 60 Sekunden Zeit, ihn von deiner Unternehmensidee zu überzeugen?

 

Was machst du?

Warum machst du es?

Und was macht dich so besonders?

 

Eine Herausforderung, die nicht immer einfach ist. Gerade wenn, es sich um ein Start-up handelt. Um Produkte oder Ideen, die neu sind und die eigentlich großen Erklärungsbedarf haben.

 

Bei einem Elevator-Pitch hast du Gelegenheit, die Begeisterung für dein Business zu vermitteln. Eine natürlich Sprache ohne Marktgeschrei hilft dir dabei!

 

warum ein elevator pitch auch für deine Website sinn macht

Ein guter Schlüsselsatz mit Copy-Text auf der Startseite deiner Website übersetzt in knappen, treffsicheren Worten, was dein Unternehmen macht und auszeichnet. Und wie deine Kunden davon profitieren

 

Dieser Elevator Pitch oder Website-Header springt gleich ins Auge und entscheidet, ob Besucher bleiben oder abspringen. Er verpackt geschickt Image und Alleinstellungsmerkmal deiner Marke. 

 

Keine Hoppalas, sondern nur noch Wow-Erlebnisse! 

 

Ein gut formulierter Website-Header ist wie ein Leitfaden für den restlichen Website-Text, der darauf aufbaut.


 Du hast eine Website, bist aber mit deinem Slogan oder Website-Header unglücklich?

Nimm Kontakt auf - ich helfe dir gerne!

Kontakt:

Text-Fabrik

Dr. Klaudia Kostner

Vordere Achmühlerstraße 21b

A-6850 Dornbirn, Österreich

 

Tel: +43/(0)676 633 5389

Mail: info@text-fabrik.at

 

 


 

 

„Hah, du bist super! Und so fix :-)

Finde den Text perfekt! Bin ich froh, dass ich dich habe!"

I.B., Hotelchefin, Lech am Arlberg

 

Gute Texte brauchen keine komplizierten Aufbauten, keine Flut an Fremdwörtern oder eine Sprache, die kaum jemand versteht. Deshalb stehen wir auf die Kreationen von Klaudia, die mit subtilen Mitteln genau den Kern des Themas treffen und exakt die Gefühle auslösen, die wir für ein perfektes Konzept benötigen. Von sachlich industriell bis verspielt touristisch. Vielen Dank für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit."

Christoph Lenz, Inhaber Agentur cunabo, Schwarzach

 

„Klaudia ist verlässlich, prompt und hat immer tolle Ideen. Vor allem aber schreibt sie mit Stil und bringt die Dinge sehr verständlich auf den Punkt. Die Zusammenarbeit mit Klaudia Kostner ist einfach perfekt!"

Jochen Klimmer, Geschäftsführer Klimmer-Wohnbau, Wolfurt

 

„Ja, was soll ich da noch sagen?

Super selektiert – perfekt verdichtet – und deine Worte setzen das Thema hervorragend in Szene!

Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung!

Das macht ja richtig Spaß mit Dir …Gerne komme ich weiterhin auf Dich zu!“

Gerhard Freischer, Zukunftskonzept, Schweiz